Weiberkarneval

25jähriges Jubiläum des Weiberkarnevals im lezten Jahr

„Und fällt der Euro noch so tief, in Lippling lachen sich die Narren schief!“

Das diesjährige Motto der Lipplinger Narrenscharr lässt wieder auf ein hochkarätiges Programm bei den zwei Kappensitzungen des Lipplinger Karnevalsvereins hoffen. Dieser hat weder Kosten noch Mühen gescheut um dem Publikum unvergessene Stunden zubereiten.
Gestartet wird am Donnerstag den 16. Februar mit der traditionellen Weiberfastnachtsitzung.  Prinz Klaus II zieht wie die Prinzen zuvor, am Nachmittag (ab 16.00 Uhr) durch die Gemeinde. Im Schlepptau eine Scharr wilder Weiber, die es nicht abwarten können  in die Gemeindehalle einzuziehen, um dort die Weibersitzung zu sehen.
Die Sitzungspräsidentinnen Silvia Koch und Katharina Wünnerke laden zur 26. Lipplinger Damensitzung ein. Die sonst unter dem Namen „Lady Kracher Night“ bekannte Veranstaltung erhält in diesem Jahr den Namen  „Die Nacht der Schlagerstars“. Warum das, wird der Abend zeigen. Närrinnen aus Nah und Fern sollten sich dies auf jeden Fall  nicht entgehen lassen …
Alle Besucherinnen erhalten an diesem Abend einen Begrüßungssekt gratis. Das Programm startet um 18.61 Uhr. Etwa 120 Künstler werden auf der Lipplinger Narrenbühne erwartet. Diese werden Sketsche, Büttenreden, Jux, Gesang und Tänze präsentieren. In einer vom Elferrat bunt geschmückten Lipplinger Gemeindehalle mit Long Drink Bar  dürften sich wieder einige hundert Weiber einfinden, um einen außergewöhnlichen Abend zu verbringen. Auch in diesem Jahr wird das schönste Kostüm mittels eines Wanderpokals prämiert. Einzel Kostüme  als auch Gruppen  mit einheitlichen kreativen Outfits finden Beachtung bei den Juroren.

Nach dem Bühnenprogramm kann bei live Musik die ganze Nacht getanzt werden. Hierzu  wird dann auch den Männern der Einlass gewährt.

Einlass ist ab 18.00 Uhr – der Eintritt beträgt 5,- €